Privatpferde

 

Hibou
Der kleine Hibou :) Hibou ist Steffis ehemaliges Pony. Er ist ein Weser Ems Pony und stolze 15 Jahre alt *gg* Sein Vater ist Hasko. Vom Ausbildungsstand her kann man sagen, dass Hibou A/L-Dressur und A/L-Springen gehen konnte. Sein größter Erfolg hatte er 1995, wo er Vize-Bundeschampion der 5-Jährigen Springponys in Warendorf wurde.
Am 31.07. verkaufte Steffi Hibou (wegen Umstieg auf Großpferd) an ein ganz liebes, junges Mädchen. Sie reitet nun erfolgreich Führzügelklasse mit ihm!
An Hibou kam ich eigentlich durch Zufall :) Das Mädchen was Hibou im März 2004 in einer A-Dressur vorstellen sollte konnte leider nicht. Ich meinte mehr aus Scherz, dass ich ihn ja reiten könnte. Und so kam es dann auch *gg* Samstags 15 Minuten Probegeritten und Sonntags aufs Turnier. Es lief erstaunlich gut, kamen mit einer 6,9 raus und waren 1. Reserve. Seit der Zeit an habe ich Hibou ab und an Dressurmäßig mitgeritten, was mir sehr viel Spaß machte.
Großen Dank noch mal an Steffi, dass ich den süßen Kleinen so oft reiten durfte!!!

 


 

 

Prior
Prior war das Pferd meiner Großcousine. Ich bin ihn früher bei meinen Besuchen in Moers gerne geritten.  Ich kannte Prior echt schon lange,
er war ein braves Pferd das selbst im hohem Alter noch Topfit war!

Am 15.05.2007 ging er im Alter von 33 Jahren über die Regenbogenbrücke!

 

 

 

Schulpferde

Erst einmal stelle ich euch alle Schulpferde der Reitschule Kranz vor, die ich auf Turnieren geritten bin.

Anuschka
Ja, ja, meine süße Anuschka! Von 1999 bis 2000 war sie mein Pflegepferd. Anuschka ist eine wunderschöne Holsteinerstute. Sie hat bestimmt einen Stockmaß von 175 cm. Vom erstem Tag an, an dem sie zu uns nach Sulzbach kam, habe ich sie gepflegt und gehegt! An einem Turnier bin ich mit ihr den Führ und Pflege- und Einfachen Reiterwettbewerb mitgegangen. Beim Führ- und Pflegewettbewerb war sie sich ein bisschen aufgeregt. Aber wir sind trotzdem Zweiter geworden. *freu* Im Einfachen wurden wir Vierte.  Ein Jahr später wollte ich dann mit ihr ein E-Springen reiten. Leider war dies als ein „Endmaß-E-Springen“ gebaut. Bis zum dritten Sprung sind wir gekommen, dann hat Anuschka leider drei mal verweigert.
Sie war Schulpferd in der Reitschule Kranz. Nun hat sie eine total nette Familie gefunden, die sie aufgenommen hat! Liebe Grüße an dieser Stelle an die Familie Winkler! Nach einer Operation am Bein war sie beim  „Aquatraining“. Musste lange Zeit Schritt gehen. Doch jetzt ist sie wieder wohl auf! Die Tochter reitet sie sehr gerne, nimmt auch an Turnieren mit ihr teil und der Vater liebt die langen Spaziergänge mit ihr. Ich hoffe, ihr werdet weiterhin viel Spaß mit ihr haben und das sie euch lange erhalten bleibt!!


Balu
Balu war ein kleines Fuchspony und am Anfang von mir verhasst. :-) Ich glaube ich bin die ersten acht oder neun mal von ihm runtergeflogen. Das fand ich nicht so toll! Na ja, aber danach lief es dann eigentlich ganz gut. 1999 bin ich mit ihm in Sulzbach in einem Einfachen Reiterwettbewerb gestartet. Leider konnte er auch da das Buckeln nicht sein lassen. Bin dann fünfter geworden. Tja, so ist das halt mit den Ponys *g*!

Mary
Mary ist eine süße Rappstute. Gezogen ist sie glaube ich in Hannover. Mit ihr bin ich mein erstes E-Springen auf einem Turnier geritten. Wir waren super drauf und sind mit einer 6,4 Fünfter geworden. Da war ich vielleicht stolz! :-) Mary ist immer noch Schulpferd in der Reitschule Kranz.

 

Lukas
< Lukas war ein besonders frecher New Forest/Deutsches Reitpony Mix. Er war 143 cm groß und ein brauner Wallach. Besonders auffallend waren die kreisförmigen Flecken in seinem Fell. Auf der Stirn trug er einen Stern. Er war schwarz gestiefelt, seine Beine waren einigermaßen kräftig. Lukas sah einfach süß aus. Er verfügte über ein gutes Springvermögen. Lukas ging das Hindernis immer etwas stürmisch an. Er buckelte auch sehr gerne, aber man fiel nicht runter!  Am 24.06.1999 ist er leider aus Sulzbach weggekommen. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen.

 

Ferienpferde

Diese Schulpferde bin ich unter anderem beim Reit- und Fahrverein Lembeck geritten.
Dort ritt ich früher immer, als ich mit meiner Mama bei meiner Tante zu Besuch war. Der dortige Reitlehrer hieß Hein Wüst und ist ein erfolgreicher Springreiter.  

 

Schneewittchen
Sie gehörte wohl zu meinen Lieblingsschulpferden dort. Ich bin sie total gerne geritten.

Kora
Auch sie bin ich öfters in den Schulstunden geritten
Auf ihr hatte ich meine erste Springstunde.

 

 

Diese Pferde kommen vom Heister Hof aus Moers.

Dina
Ich durfte Dina mal eine Woche reiten, als ich auf dem „Heister Hof“ Urlaub gemacht habe. Sie war total lieb und es hat viel Spaß gemacht!

 

Sunny Boy
Den Haflinger Wallach bin ich am liebsten geritten.
Er war und ist einfach zum knuddeln süß!

 

Joschy
Auch Joschy bin ich mal in den Ferien geritten. Er ist total knuddelig und süß!!
Leider lebt Joschy nicht mehr :(

 

 

 

Dieses Pflegepferd kommt vom Rosenhof. Ich bin ihn ziemlich oft, in der Zeit meines Aufenthaltes, geritten.

Arthur
Diesen Haflinger Wallach bin ich immer im Reiterurlaub auf dem Rosenhof geritten. Er hatte immer seinen eigenen Kopf und dachte beim Ausritt nur ans Fressen! :-)

 

 

Diese Pflegepferde kommen vom Reithotel Vox. Ich bin sie die ganze Zeit, während meines Aufenthaltes, geritten.

Fly
Fly ist ein Deutsches Reitpony Stute. Sie ist ca. 142 cm groß und eine total liebe Rappstute. Damals war sie 9 Jahre alt. Heraus stach ihr edeler Kopf. Sie lag sehr gerne auf der Koppel oder auf dem Sandberg. Im Gelände und beim Reiten war sie total lieb und man konnte sie auch ohne Sattel Springen. In der Dressur zeigte sie sehr viel Talent. Sie ging auch ziemlich einfach am Zügel, wobei sie aber im Galopp etwas stürmisch war.
Im Sommer 1998 wurde sie vom Reithotel Vox verkauft.

Franzy I
Franzy I war eine Araber Stute. Geritten bin ich sie ebenfalls im Reithotel Vox. Damals war sie 4 Jahre alt. Sie hat sich alles gefallen lassen und im Gegensatz zu manch anderen Arabern, war sie überhaupt nicht temperamentvoll.

Franzy II
Die „zweite“ Franzy war eine Deutsches Reitpony / Araber Mix. Geritten bin ich sie mal wieder im Reithotel Vox. Damals war sie 5 Jahre alt. Man konnte alles mit ihr machen. Einfach ein Traumpony!

 

Zurück zu den ehemaligen Pferden