Tanzen

 

Schon früh kam ich zum Tanzen. Welches kleine Mädchen träumt nicht davon Primaballerina zu werden. So fing ich beim Ballet an und tanzte auch ein paar Aufführungen. Ich glaube, das war von 1990 bis 1993.

 

So richtig toll fand ich das aber irgendwie nicht und so begann ich 1993 mit dem Garde- und Schautanz. Ich bin mit meiner Gruppe auf sehr vielen Turnieren gewesen und wir haben super viele Erfolge gesammelt. Unter anderem wurden wir sogar doppelter Hessenmeister, Dritter der Deutschen Meisterschaft und Fünfter der Europameisterschaft. Nach knapp 10 Jahren hörte ich dann mit dem tanzen auf, weil mir die Zeit neben Schule und Reiten einfach gefehlt hat um diesen Sport weiter so durchzuziehen.

 

Ganz lassen konnte ich das Tanzen dann wiederum doch nicht. Im April 2003 habe ich in Hofheim (Tanzschule Taeschner) mit dem Grundkurs von Standard und Latein angefangen. Weiterfolgend kamen nach dem Grundkurs 1 noch Grundkurs 2, Bronze und Silber hinzu. Aber aus Zeitgründen musste ich dann das Tanzen voll und ganz aufgeben.

 

Bei einem meiner ersten Gardeauftritte

 

Was war ich damals stolz auf das Kostüm

 

Weitere Bilder



 

Hessenmeister 1999 in Polka und Marsch,

3. Platz Deutsche Meisterschaft im Marsch, 5. Platz Europa Meisterschaft




 

Die ganze Truppe auf einem Kerbeumzug

 

Eins meiner letzten Turniere


 

 

 

- zurück zu VITA -