Mainz-Hechtsheim

 

Freitag der 27.06.2003

Wir sind angekommen

Springreiter WB

Super glückliche Reiterin ! ! !

(Bilder sind leider etwas unscharf, da sie vom Fernseher abfotografiert wurden)

Bemerkung: Die Prüfung fand auf dem Dressurplatz statt. Es war unser erstes Freilandturnier (der zweite Springreiter WB überhaupt). Es war wirklich gut. Hätte nie mit einer so guten Note gerechnet.

 

Samstag der 28.06.2003
Stilspringen Kl. E

(Bilder sind leider etwas unscharf, da sie vom Fernseher abfotografiert wurden)

Bemerkung: Es war unser erstes E-Springen. Im Parcours machte sich die Unsicherheit von Reiter und Pferd bemerkbar. Rubinio blieb an Sprung 4, 5, und 7 leider stehen. Das dies durch die Unsicherheit kam, fällt besonders dadurch auf, dass Rubi nicht dreimal am gleichen Sprung stehen geblieben ist.

 

Sonntag der 29.06.2003
Dressurreiterprüfung Kl. A

Eine (noch) gut gelaunte Reiterin

Ob er wohl einen Schimmel gesehen hat?

In der Prüfung

Bemerkung: Der Ritt war super gut und ich war so richtig zufrieden mit uns. Rubi hat sich richtig schön reiten lassen und ich kam auch super zum Sitzen. Die Sätze wie "Durch zu grobe Reiterhand geht Pferd über den Zügel" oder "Reiterin ist in Oberkörper verdreht" im Protokoll sind mir total unverständlich. Man sieht ja auch an den Bildern, dass mein Pferd nicht über den Zügel geht und auch ich nicht verdreht bin.

 

Erfolge vom Turnier in Mainz-Hechtsheim:   

Pferd Prüfung WN Platz Platziert
Rubinio B Springreiter WB 7,7 2. Platz JA
Rubinio B Stilspringwettbewerb Kl. E leider ausgeschieden -- --
Rubinio B Dressurreiterprüfung Kl. A 5,6 ?? Nein

Zurück zu den Turnierbildern